Leistungen

Was macht Ihre Website erfolgreich?

Diese Frage ist es, die wir gemeinsam mit Ihnen beantworten. Je nach Geschäftsmodell und Zielgruppe ändert sich die Rolle Ihrer Web-Präsenz. Ob repäsentativ, umsatzsteigernd, als Verwaltungstool, Online-Shop oder Kommunikationsplattform: Servus Internet analysiert und optimiert - Ihre Website profitiert!

Webanalyse

Untersuchen, Auswerten, Vergleichen und Optimieren: Wir erstellen maßgeschneiderte Konzepte für erfolgreiche Websites. Um ein solches Konzept zu erarbeiten, setzen wir moderne Analysetools ein und erstellen Metriken mit Aussagekraft. Wichtige Fragen lauten etwa: Wie interagieren Besucher? Welchen Mehrwert generiert Ihre Website? Wie kann Ihre Reichweite gesteigert werden?

SEO

Wir helfen dabei, Ihre Website für Suchmaschinen sichtbar und attraktiv zu gestalten. Egal ob OnPage, OnSite, mit Backlinks, WDF/IDF oder Keywording: Unter Rücksichtnahme auf Ihre Branche, Ihr Budget und Ihre Anforderungen setzen wir geeignete Tools und Methoden ein, die sich positiv auf das Ranking Ihrer Seiten auswirken.

SEA und Online Marketing

Online-Marketing-Kanäle bergen ein riesiges Potenzial für Gewerbetreibende und deren Kunden: Das Erheben, Segmentieren und Analysieren von Daten ermöglicht gezielte, seriöse und unaufdringliche Werbemaßnahmen auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten und Display-Netzwerken.

UX und Usability

Wie gut funktioniert eigentlich eine Website? Und wie sieht es mit der Darstellung auf mobilen Geräten aus? Diese Fragen gehen wir durch die gezielte Untersuchung und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit an und stellen uns der Herausforderung, sie zu verbessern. Das Ergebnis: Zufriedene, wiederkehrende Besucher und ein positives Markenerlebnis.

Content Produktion

Auch die schönste Website wird sowohl von Besuchern als auch Suchmaschinen letztendlich an Ihrem Inhalt gemessen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von relevanten und interessanten Inhalten für erfolgreiche Websites.

Social Media Marketing

Social Media ermöglicht die gezielte und einfache Ansprache von Zielgruppen. Eine enorme Reichweitensteigerung mit geringem Budget sind die Folge erfolgreicher Social Media-Maßnahmen. Wenn die besonderen Regeln und Anforderungen sozialer Netzwerke berücksichtigt werden, kann die B2B- und B2C-Kommunikation nachhaltig verbessert werden.